Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das ist zu kurz gedacht und würde (vielleicht!) stimmen, wenn man die Betrachtung auf die rein gesundheitlich-medizinische Ebene reduzieren würde.
So einfach ist das aber nicht.
Es gibt auch andere Interessen und Kriterien; man muss abwägen und Kompromisse eingehen.
Es ist ja nicht nur die wirtschaftliche Komponente, auch die psychisch-sozialen Auswirkungen muss man berücksichtigen.
SO konnte es nicht mehr weitergehen, und auch auf die Gefahr hin, dass die Wahrscheinlichkeit, alsbald wieder dichtmachen zu müssen, durch die Lockerungen steigt, MUSSTE man so handeln, wie man es getan hat.
Das war gleichsam alternativlos
Stimme dir insoweit zu, dass ein zentralistisches System zu nem längeren Lockdown geführt hätte.
Aber man sollte vielleicht den Politikern, gleich ob auf Bundes- oder Länderebene, auch mal etwas Kompetenz und Sachverstand zugestehen.
Bei ner WM haben wir 80 Mio Bundestrainer, jetzt 80 Mio Politiker.
Lasst die Profis machen, das sind gute Leute, die außerdem auch nicht im Alleingang entscheiden, sondern nen hochqualifizierten Beraterstab hinter sich wissen.
Deutschland ist keine Bananenrepublik, und die MP's sind keine Provinzfürsten.
Vertraut einfach mal.
Und lasst das notorische Meckern; das ist nämlich unerträglich.
So, das war jetzt mal MEIN Wort zu Wochenende.
Nun dürft Ihr. 
|
So leid es mir tut, aber dieser Beitrag bringt die ganze Scheiße auf'n Punkt!
Wer den versteht und verinnerlicht (und nicht nur liest), versteht die ganze Scheiße. Die bisherige und die vielleicht noch kommende.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Hihihi, was los Mann, du kannst doch nicht morgens um früh so ne Scheiße labern...
|
Doch, kann ich. Da bin ich sogar gut drin...
So Wolle, wir reduzieren das mal auf den nachstehenden Ausschnitt:
Zitat:
Zitat von HSV
Zusammenfassung von mir:
1) Bild (oder auch andere Medien, aber die Bild ist da halt der Usain bezogen auf die 100 Meter-Distanz) thematisiert Scheiße (z.B. Usains Diskusstärke oder auch Streecks Verhalten außerhalb seines Kellers, was in der Sache gleichzusetzen ist, weil beide beides nicht können) !
2) Du thematisierst, dass die Bild das thematisiert hat.
3) Ich kann es nicht leiden, dazu genötigt zu werden, mich mit Scheiße auseinandersetzen zu müssen und kritisiere Dein Verhalten (Ja Wolfgang, das mache ich, obwohl Du das natürlich darfst).
4) Für Klugscheißer: Ja, ich weiß, ich werde nicht genötigt. Aber ich habe in der Schule und im Leben gelernt, man solle aufmerksam zuhören, wenn jemand etwas sagt. Und das mach ich halt, wenn Wolle was sagt.
Frage:
Wo ist der Fehler?
Ist der wirklich erst bei 3)? Oder vielleicht schon bei 2)? Oder ist es natürlich 1)? Nur wäre mir 1) scheißegal, wenn es 2) nicht geben würde!
|
Wenn Du mir den Passus beantworten würdest, würdest Du mich zu einem glücklichen Menschen machen.
Jaaaaaa, so einfach kann das sein.
Zitat:
Zitat von Glücksball
@HSV: Wer nötigt Dich denn, sich mit irgendeinem Beitrag auseinanderzusetzen? So ein Quatsch.
|
Glücksball, Du wirst hier immer mehr der "Meister" der Zweizeiler.

Meinen Beitrag auf das Wort "nötigen" zu reduzieren, das zu kommentieren und der Meinung zu sein, nunmehr wäre alles gesagt, find' ich doof, um es gaaaaaanz vorsichtig auszudrücken.
Bist so'n kleiner Klugscheißer, der meint, alles sofort richtig zu verstehen, oder? Und ein kleiner Klugscheißer, der natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, oder? Der genau weiß, wann was falsch ist, wer Ahnung hat und wer nicht und wem man zuhören sollte und wem nicht, oder?
Du hast für mich ein klares Geh'mirnichtauf'nSack-Potenzial.
Lest alle nochmal den von mir anfangs zitierten Beitrag und alles ist gut.

Es ist auch dann noch alles gut, wenn irgendein Medium heute meint, ein Thema aufzumachen oder auch nur zu vertiefen, das die Bezeichnung "Thema" kaum bis gar nicht verdient hat.
Wenn ihr das macht, weil ihr Bock drauf habt, dann ist ja alles gut. Aber bitte nicht machen und anschl. meinen, dass ihr jetzt echt wisst, wie der Hase läuft. Denn dann seid ihr genau diesem Medium komplett auf'n Leim gegangen.
Bild (und seine Jünger) haben für mich etwas von (einem) Glücksball:
Sie gehören zum Spiel, gehen mir aber auf den Sack...!