Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.09.2004, 07:55
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 55
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnittumkehr LN

Hi,

die Schnittumkehr auf einen Block ist nicht entscheident! Man braucht auch keine griffige Noppe zu nehmen um BL oder höher zu spielen, das zeigen ja einige Spieler die auch mit glatten LN höher spielen, daher ist es wohl möglich.

Das entscheidende ist wie mein Vorschreiber schon nannte nicht die absolute Schnittumkehr, sondern wie stark ich die mit meinen Bewegungen und mit meiner Technick steuern kann. Was nutzen mir 100% Schnittumkehr wenn er immer 100% umkehrt, egal was ich mach? Da sind 20-80% je nach Technick wesentlich effektiver und gefährlicher.
Das war für mich auch der Grund den Fakir nicht mehr zu spielen. Mit meiner Technick war da der Unterschied in der Umkehr zu gering und ich wurde ausrechenbar. Welches aber nun ein guter Belag für einen ist liegt halt an der eigenen Bewegung (Technick), dem eigenen Spiel und natürlich auch an der Spielklasse.

Schnittumkehr beim Block und bei der Abwehr???
Beim Block rutscht der Ball über die LN und behält seinen Spinn, also eher Schnitterhaltung. Hir hat man dann genau das was man will, eine Rotation die vom Gegner erst mal so nicht erwartet wird, der eigene TS des Angreifers wird in US durch bloses Dranhalten.
In der langen Abwehr bleibt der Spinn auch erhalten, nur kann man noch etwas dazu geben, besonders gut geht das dann mit griffigen LN. Hir ist aber die Rotationsrichtung so, wie sie erwartet wird. Auch mit NI erzeugt man mit einer US Bewegung US auf TS.

Uli
Mit Zitat antworten