Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2004, 08:13
whitecap whitecap ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whitecap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklassen 2004/2005

Zitat:
Zitat von JENSEN.DEN
Also Frank: Da Du ja alle kennst hätte ich gerne Infos wer Toadward und wer Jonas Wagner ist (den find ich klasse, er sollte noch mal was schreiben), so wüsste man dann mit wem man zu tun hat.
Bevor Frank das letzte Geheimnis dieser Welt lüftet, möchte ich einen Tipp abgeben... Toadward ist eine Abwandlung des altgothischen Bekleidungsstils "(Dem)Tot wart(ihr geweiht)", der mit grellbunten Kombinationen aus Samt und Flanellhöschen der damals gängigen Mode der Kettenhemden aus echtem Stahl den Rang abzulaufen versuchte, durch die ungewöhnlich Augenkrebs erregende Ausstrahlung aber zum Erblinden vieler Betrachter führte, die sogleich dem damals sehr intensiven Lastkraftverkehr auf der Hauptstrasse zwischen Troja und Köln-Kalk zum Opfer fielen und somit dem Tod geweiht waren, der bei manchen Leuten aufgrund eines Übertragungsfehlers auch "Toad" genannt wurde, während grammatikalische Unkenntnis zum Wandel des Wortes "wart" in "ward" führte. So ist diese Mode heute in den Geschichtsbüchern in der Kurzform als "Toadward" bekannt. Aus dieser Zeit stammt übrigens auch die Erfindung der Sonnenbrille...

Nagut, vielleicht sollte ich weniger Drogen nehmen....