Hallo liebe Tischtennisfreunde,
die Aufstellungsplanung zur neuen Saison steht an und da möchte ich auf ein kürzlich von mir veröffentlichtes, freies Programm für Windows (10) hinweisen:
Den
Tischtennis Mannschafts Planer
Der Tischtennis Mannschafts Planer ist ein freies und quelloffenes Programm, um Aufstellungen nach WTTV Wettspielordnung für Tischtennis Mannschaften einfach per Drag-And-Drop zu erstellen. Aktuelle Aufstellungen und Q-TTR-Werte können von myTischtennis.de importiert werden.
Für die Verwendung des Programms wird keine Registrierung benötigt und es sammelt keine Nutzerdaten.
Das Programm kann gratis
bei BitBucket heruntergeladen werden.
Ich hoffe, dieses Programm kann den ein oder anderen bei der Planung der Aufstellungen für die nächste Serie unterstützen.
Beste Grüße aus OWL
Dominik
--------------------------------------
Installationsanleitung
1. Lade die aktuelleste Version des Tischtennis Mannschafts Planers
hier herunter
2. Entpacke die geladene .zip Datei in einen leeren Ordner
3. Starte die TischtennisMannschaftsPlaner.exe aus dem entpackten Verzeichnis.
(Ein eventueller Warnhinweis des Windows Defenders kann ignoriert werden)
Auszug aus der Hilfe:
Dieses Programm bietet eine Unterstützung zur Erstellung von WTTV-Wettspielordnungs-konformen Aufstellungen in Bezug auf Spielstärke-Reihenfolge nach QTTR-Werten und Mannschafts-Sollstärken (WTTV WO, Stand 01/2020, Abschnitt H).
Es garantiert allerdings nicht vollständig, dass die mit diesem Programm erstellten Aufstellungen komplett WO-konform sind. Bitte überprüfe die erstellten Aufstellung stets noch einmal auf Richtigkeit. Einige Sonderstatus wie z.B. Jugend-Ersatzspieler oder gleichgestellte Ausländer werden nicht berücksichtigt.
Die Aufstellungen vergangener Halbserien, TTR-Werte und Bilanzen können manuell von den myTischtennis.de Seiten heruntergeladen werden. Für die eingebetteten Inhalte von myTischtennis wird keine Haftung übernommen. Für einige Funktionen ist ein Account bei myTischtennis notwendig.
Screenshots
Support the Creator
Das Programmieren und Veröffentlichen des Tools hat mich (außer etwas Zeitaufwand) keinen Cent gekostet.
Dir hat das Programm gefallen? Sag es weiter!
Du möchtest dich zusätzlich erkenntlich zeigen?
Meine Kinder freuen sich über etwas Geld für ihre Spardosen:
https://paypal.me/dominiklueke
Vielen Dank