Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Trotzdem vermissen Hühner ihr Ei nicht, das ist einfach eine unseriöse Vermenschlichung.
|
Es ist doch schnurzpiepegal ob sie die Eier vermissen oder nicht, das ist eine unseriöse Ablenkung.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Es gibt Höfe mit Brüderhähnen, es gibt 2-Nutzungshühner die Eier legen und Fleisch ansetzen, kann man alles machen, kann man als Verbraucher auch kaufen, sollte viele Leute machen, dann setzt sich das durch.
Ist durch erhöhten Bedarf halt Verschwendung von Futter, aber das ist nicht mein Bier, sondern das der Konsumenten.
|
Es wird auch Dein Bier, wenn dadurch die Ressourcen knapp werden.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Dass du das schmerzfreie Töten eines sich nicht bewussten und betäubten Tieres mit dem Töten von Menschen vergleichst zeigt aber deutlichen Kalibrierungsbedarf an deinem inneren Kompass.
|
Dass Du das Töten von Tieren verharmlost, zeigt deutlichen Kalibrierungsbedarf bei Deinen Moral- und Wertevorstellungen.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Dazu kommt dann noch, es ist eigentlich komplett egal, ob das Küken gar nicht geboren wird, so wie du das willst, oder ob es nach dem Schlüpfen betäubt und getötet wird.
In der von dir gewünschten Welt wird dieses Küken genausowenig aufwachsen wie in der jetzigen.
|
Aber es würde ihm ein zu kurzes Leben und ein schrecklicher Tod erspart. Die werden nicht totgestreichelt, sondern geschreddert oder vergast. Wow, toller Tod.

Wenn man den Tod nicht kommen sieht oder vorher betäubt wurde, ist der Tod natürlich nicht schlimm, richtig?
Wenn ich diese Verharmlosung nur lese, könnte ich den AT geben. Einfach ekelhaft, unmoralisch und lebensverachtend, was die Fleischverteidiger sich schönreden wollen.
Vorhin in meiner FB-Timeline aufgetaucht, hat jemand von den Tierfreunden verlinkt:
GRÜNEN-CHEF HABECK WILL FLEISCH TEURER MACHEN * JETZT HAGELT ES KRITIK
Die Kritik ist teilweise berechtigt, aber in einem Punkt hat er tatsächlich Recht, auch wenn es für die Tiere kaum einen Unterschied macht:
"Preise für Fleisch oder Milch, die unter den Produktionskosten der Bauern liegen, sind schlicht eine Schweinerei."