Zitat:
|
Zitat von Uli-Noppe
Das entscheidende ist wie mein Vorschreiber schon nannte nicht die absolute Schnittumkehr, sondern wie stark ich die mit meinen Bewegungen und mit meiner Technick steuern kann. Was nutzen mir 100% Schnittumkehr wenn er immer 100% umkehrt, egal was ich mach? Da sind 20-80% je nach Technick wesentlich effektiver und gefährlicher.
Das war für mich auch der Grund den Fakir nicht mehr zu spielen. Mit meiner Technick war da der Unterschied in der Umkehr zu gering und ich wurde ausrechenbar.
|
100% Zustimmung.
Mit dem Fakir kamen meine Bälle zu ähnlich, z.B. beim Block mit und ohne Handgelenkeinsatz. Um mit einem solchen Belag variabel zu sein, sollte man am besten gut drehen können.
Das ist der Grund, warum ich lieber den Piranja2, den Bamboo oder den Devil spiele. Dafür muss man bei diesen Belägen ein wenig mehr auf den Schnitt des Gegners achten. Wenn man zuerst den Fakir und dann z.B. den Devil (der ist am "schlimmsten") spielt, merkt man sofort, dass man schnittanfälliger ist. Dafür kann man toll variieren. Ein Hinhalteblock ist fast unterschnittfrei, ein Block, bei dem man dem Ball nachgeht wird zum Schuss, mit schneller Bewegung nach unten gibts richtig Suppe.
Der Piranja2 gefällt mir im Moment am besten, weil er für mich ein guter Kompromiss aus einfacher Spielbarkeit und Variabilität ist. Bamboo und Devil haben meiner Meinung nach noch mehr Potenzial, aber ich bin dafür wohl nicht gut genug.