Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2004, 10:03
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kennbuchstaben Bryce FX

Es kann sich eigentlich um kaum etwas anderes handeln als Kennungen für bestimmte Produktionsserien. So kann der Schmetterling wahrscheinlich zurückverfolgen, wann und wo der Belag produziert wurde und ob er für den europäischen, asiatischen oder amerikanischen Markt hergestellt worden ist. Ich denke mir, daß es schon interessant ist für BTY, auf diese Weise auch verfolgen zu können, welche und wieviele Produkte zwischen den Absatzmärkten hin und her geschoben werden und welchen Weg sie um den Globus nehmen. Außerdem können Qualitätsprobleme so besser zugeordnet werden und man kann die Ursache besser erforschen ( Mängel im Zuliefererbereich usw. ).

Ich denke nicht, daß diese Kennung irgendwas mit Qualität oder Beschaffenheit des Materials zu tun hat. Wenn BTY verschiedene Varianten des Bryce FX für den Massenmarkt produzieren würde, dann könnte man diese verschiedenen Versionen auch als solche gekennzeichnet erwerben. Es würde schlicht keinen Sinn machen, bewußt abweichende Beläge zu produzieren und dann trotzdem als Bryce FX zu verkaufen. Möglicherweise wird die ein oder andere Fehlproduktion vielleicht mal "getarnt" und dennoch verkauft, aber das ist ja was anderes.