Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2020, 07:16
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 4er-Teams ---> erst einmal nur bayernweit

Sagen wir mal so es ist leichter das vier Leute an einem Strang ziehn als sechs Leute. Die Problematik die ich sehe ist das die einen halt einfach viel spielen wollen und die anderen sehn das als Nebensache und freuen sich eigentlich hauptsächlich auf das Bier danach. Bis Saisonbeginn evtl. auch wieder ohne den aktuellen Affenzirkus. Wenn man im hinteren Paarkreuz in einer Sechsermannschaft aufgestellt ist hat man relativ wenige Einzel, was das ganze nicht zwingend attraktiv macht für die die gerne viel spielen, für andere aber schon, die aus bestimmten Gründe eben nur wenige Einzel machen möchten. Erhebliche Nachteile sehe ich hier aber eben für die Vereine die ne kleine Halle haben die nur zweimal in der Woche verfügbar ist. Die Trainingszeit ist da dann deutlich geringer und man findet kaum noch Termine damit die Spiele stattfinden können. Wenn ich das rein aus der eigenen Vereinsbrille sehe. Würde ich sagen dass es für uns eher ein Vorteil ist. Insofern ist natürlich die Haltung wohl bei uns eher pro Vierermannschaften. Ein Funktionär eines Verbandes muss das ganze aber etwas globaler sehn und schaun was überwiegt die Vor- oder die Nachteile. Welchen Mehrwert man sich erhofft ist doch am Ende der springende Punkt.

Zu den Spielsystemen naja ich kenn das Schäffler recht gut aus der Jugend. Aber natürlich ist das so dass da zwei gute Spieler reichen damit man gewinnt oder Unentschieden spielt. Ich finde das nicht zielführend, hat aber auch Vorteile. Ich plädiere aber auch auf jedenfall für ein System bei dem weiterhin dann jeder Doppel spielt. Da man sicherlich in der TTBL andere Interessen hat als im Amateurbereich denke ich auch das man nicht zwingend das gleiche System spielen muss.

Geändert von jimih1981 (19.05.2020 um 07:28 Uhr)