|
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Wann gehts wieder an die Tische. Eigentlich spricht nichts dagegen zumal Tischtennis keine Kontaktsportart ist. Ich fang aber sicherlich nicht an schwachsinnigerweise die Bälle zu desinfizieren und hab auch keine Lust dann bei nem Auswärtsspiel nicht Duschen zu dürfen oder meine Mannschaftskameraden nicht abklatischen zu dürfen. Insofern ob das für nen Amateur derzeit überhaupt Sinn macht bei den aktuellen Empfehlungen des DTTB ist so die Frage. Denke aber das sich da politisch noch einiges ändert bis Ende September insofern man wird es sehn. Die Hallengröße und wie gut die Halle gelüftet werden kann spielt da schon ne Rolle in großen Hallen ist es sicherlich weniger problematisch als in kleinen Hallen. Das denke ich werden die Gemeinden und Städte am Ende selber entscheiden und welchem Bedingungen Hallensport denn möglich ist. Nur weil etwas in der Luft ist heißt es übrigens noch lange nicht dass man sich damit infiziert. In einer Diskothek wo man dicht auf dicht auf der Tanzfläche ist, sicherlich wahrscheinlicher als in einer großen Mehrzweckhalle wo vielleicht sagen wir mal 16 Leuten trainieren. Viel mehr sind es doch bei den meisten Vereinen eher selten. Ich denke man wird eben vorgeben wieviele sich in einer Halle jeweils aufhalten dürfen was je nach größe der Halle unterschiedlich sein wird. Darauf wird es aus meiner Sicht politisch hinauslaufen. Ich finde hier Sportarten wo es zwangsläufig zum Körperkontakt kommt viel problematischer als Tischtennis. Am Ende wird das aber wohl nur bei privaten Hallen nen Unterschied machen die dem Verein selber gehören.
Geändert von jimih1981 (19.05.2020 um 07:45 Uhr)
|