Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2020, 08:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Rückhandmonster Beitrag anzeigen
Wenn man das liest und danach handelt, müsste Indoorsport eingestellt werden bzw. erst nach dem Impfstoff freigegeben werden. Oder der Virus ist weg..,

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-e5aeb08f1524
Ich habe das auch gelesen und für sehr interessant empfunden.

Mein Schluss daraus ist, dass man die Gruppen möglichst klein halten sollte, den Abstand noch größer als üblicherweise empfohlen und die Verweildauer im selben Raum kurz, intensives Lüften eingeschlossen.
Damit wäre das Ansteckungsrisiko freilich nur geringer, nicht ausgeschlossen, aber darum geht es ja im Wesentlichen.

Es ist insgesamt interessant, dass jetzt (wieder) auf die Viruslast und die Dauer des Kontakts abgehoben wird. Anfangs hieß es "da muss dir schon einer direkt ins Gesicht husten". Später kam die Hysterie, sich vielleicht sogar an der frischen Luft anzustecken, weil 5 Minuten vorher ein Infizierter dort gelaufen ist. Da bringt der Artikel schon mal die Erkenntnis/Hoffnung, dass es ganz so krass dann doch nicht ist.

So oder so, 45 Minuten Training sind demnach einem mehrstündigen Punktspiel vorzuziehen. Sehe ich eh so, aber das ist ein anderes Thema