Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.05.2020, 02:02
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielsystem ab September

Zitat:
Zitat von ttvinc Beitrag anzeigen
Wäre ein Spielsystem mit 3 möglichen Einzeln nicht auch denkbar? Die Spiele könnten ganz schön kurz werden..
Es ist nicht angedacht, das Spielsystem zu ändern. Es soll überall dasselbe Spielsystem wie geplant gespielt werden, nur dass darin dann alle Doppel entfallen und im Gegenzug alle Einzel ausgetragen werden.

Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System bestehen dann immer aus 12 Einzeln, das Bundessystem und das Dietze-Paarkreuz-System immer aus acht Einzeln. Beim Werner-Scheffler-System käme jeder dreimal dran, bei den drei anderen Systemen jeder zweimal. Ich finde das nicht zuwenig, zumal es ja nur für eine Übergangszeit sein soll.

Es soll deshalb dasselbe Spielsystem wie geplant verwendet werden, weil die Hoffnung besteht, dass im Laufe der Saison wieder Doppel erlaubt sein werden. Dann würde einfach der Schalter umgelegt werden und ab dann wieder im "normalen" Spielsystem mit Doppeln gespielt werden. Das ginge nicht, wenn man jetzt ein anderes - nur auf Einzel zugeschnittenes - Spielsystem verwenden würde.
Mit Zitat antworten