Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2166  
Alt 20.05.2020, 03:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.239
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ja, die Grünen haben oft von der Grundintention her gar nicht die falschen Ideen. Due Art der Umsetzung ist aber ein Graus.
Ich stimme dir auch zu, dass die CDU hier massiv "lobbyiert", ich möchte das Wort "geschmiert" vermeiden, wird. Ich verstehe hier aber die SPD auch nicht. Gerade hier könnte sie seit Jahren bei ihrer Urklientel punkten.

Das trifft ja nicht nur auch die Fleischwirtschaft zu. Gerade im Transportwesen, der Gastronomie, den Paketdiensten und auch im Habdwerk wird seit Jahren ähnlich getrickst, oft auf Kosten der seriös arbeitenden Mitbewerber. Selbst der öffentliche Dienst (ich habe von Handwerkern Ausschreibujgen) gesehen versucht es möglichst billig zu bekommen. Wo mir mehrere Handwerker sagen, dass das nur mit Dumping und "Osteuropasubs" zu halten wäre. Und die hast du mittlerweile überall. Vom BER bis zur neu gebauten Mall, über Autobahnbau bis zur Gebäudereinigung in Schulen und Rathaus.

Ich bin hier ja als Kritiker der Freizügigkeit bekannt, aber wenn ein Ausländer nach Deutschland kommt und sich den Ar... aufreißt, dann hat der im Gottes Namen hier auch vernünftiges Geld zu verdienen.

Und die Betrügereien sind vielfältig. Da werden verbotene Sollarbeitszeiten eingetragen, bei Fehöleistungen angebliche "Strafen" verhängt, überteuerte "Mieten" für Matratzen einbehalten und auch die Trickserei über 450 Euro anzumelden (so ist man bei Kontrollen dank frisierter Stundenzettel abgesichert), den AN aufstocken zu lassen und den Rest schwarz mit niedrigsten Löhnen abzugelten ist sehr beliebt.

Die Tricks und Betrügereien sind auch lange bekannt.

Und der Staat?

Einerseits will er die oft großen Gewerbesteuerzahler nicht vergraulen. Nichts ist schlimmer als Abwanderung in die Nahhbargemeinde (hier herrscht Konkurrenz durch die Besonderheit, dass gerade die GewSt für die Kommunen die wichtigste Einnahmequelle ist) und zum zweiten geht es auch darum eine möglichst niedrige Arbeitslosenstatistik auszuweisen.

Kurz gesagt: der BM von Rheda-Wiedenbrück wird einen Teufel tun und sich mit Herrn Tönnies anlegen...
Mit Zitat antworten