Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2020, 13:37
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von toadie Beitrag anzeigen
Im ODW gehts erst ab 2.6 wieder los, darauf haben sich Landrat und die BGMs geeinigt.

Für mich jedoch die Frage, wie geht es mit der Saison los?

Hält man an den Maßgaben des HTTV fest?!

Die WSO kann angeblich nicht so schnell und einfach geändert werden, die Mannschaftsstärke soll bei 6 bleiben. Gemäß der WSO muss dann Doppel gespielt werden, der HTTV und DTTB untersagen jedoch Doppel.
Ohne Doppel fährt das hintere PK ggf. für ein Einzel zum Auswärtsspiel. Das alle Einzel ausgespielt werden, das gibt die WSO nicht her. Teufelskreislauf...

Was ist mit den Hygienevorschriften?! Dazu gehört für mich auch das Duschen danach.

Wie setzt man um, dass jeder Spieler seinen Ball bekommt? Passt der Ball nicht zu meinem Material, tausche ich ihn einfach aus - es darf ja niemand meinen Ball anfassen.

Anfahrt (jeder selbst) aus dem ODW nach zB FFM für ggf. ein Einzel, ohne Duschen und Essen danach. Ich sehe derzeit keinen Grund an der Verbandsrunde teil zu nehmen bzw. wenn nur Heimspiele zu spielen.
Da verbringe ich meinem Samstag lieber daheim bei der Familie, bei uns denken mehrere so.

Wie können aber doch nicht die einzigsten sein die so denken.

Entweder die Maßnahmen werden gelockert und man kommt zu dem zurück was wir alle kennen oder man sollte die Saison lieber nicht beginnen, so verliert die Sportart eher nur Akteure*innen.

Bin auf andere Meinungen gespannt....
Ich stimme dir zu, mit dem Saisonsstart in der gegenwärtigen Lage schaffen sich die Verantwortlichen eine Menge Probleme. Einen gewissen Mindeststandard an Lockerungen wird es bedürfen, um eine breite Basis zu finden, die zu den Spielen antritt.

Das trifft für mich auf einen Ball zu, den alle Spieler verwenden dürfen - hier gibt es ja auch Stimmen, die eine Schmierinfektion schon im Allgemeinen und im Besonderen beim schnell fliegenden und rotierenden Tischtennisball für unwahrscheinlich erachten. Hier müsste der Verband m. E. lockern.

Es geht bei einer einheitlichen Frage der Beurteilung zum Doppel weiter. Ich denke, entgegen mancher Kommunikation wird man Möglichkeiten finden, die WSO schnell zu ändern, sofern Doppel nicht erlaubt sind.

Für mich persönlich ist in der Tat auch die fehlende Duschmöglichkeit - und daran anknüpfend die Möglichkeiten eines geselligen Zusammenseins (ungeduscht will ich eigentlich nur noch nach Hause, am liebsten noch nicht mal Autofahren) - ein Hinderungsgrund, insgesamt aber wahrscheinlich trotzdem noch das kleinste Übel...

Das größte Problem aus Wettbewerbssicht wird sein, dass die Gesundheitsämter das letzte Wort haben, und anders als die Fußball-Bundesliga wird man weder Druck ausüben können noch in einen anderen Landkreis ausweichen können.