Zitat:
Zitat von toadie
Im ODW gehts erst ab 2.6 wieder los, darauf haben sich Landrat und die BGMs geeinigt.
Für mich jedoch die Frage, wie geht es mit der Saison los?
Hält man an den Maßgaben des HTTV fest?!
Die WSO kann angeblich nicht so schnell und einfach geändert werden, die Mannschaftsstärke soll bei 6 bleiben. Gemäß der WSO muss dann Doppel gespielt werden, der HTTV und DTTB untersagen jedoch Doppel.
Ohne Doppel fährt das hintere PK ggf. für ein Einzel zum Auswärtsspiel. Das alle Einzel ausgespielt werden, das gibt die WSO nicht her. Teufelskreislauf...
Was ist mit den Hygienevorschriften?! Dazu gehört für mich auch das Duschen danach.
Wie setzt man um, dass jeder Spieler seinen Ball bekommt? Passt der Ball nicht zu meinem Material, tausche ich ihn einfach aus - es darf ja niemand meinen Ball anfassen.
Anfahrt (jeder selbst) aus dem ODW nach zB FFM für ggf. ein Einzel, ohne Duschen und Essen danach. Ich sehe derzeit keinen Grund an der Verbandsrunde teil zu nehmen bzw. wenn nur Heimspiele zu spielen.
Da verbringe ich meinem Samstag lieber daheim bei der Familie, bei uns denken mehrere so.
Wie können aber doch nicht die einzigsten sein die so denken.
Entweder die Maßnahmen werden gelockert und man kommt zu dem zurück was wir alle kennen oder man sollte die Saison lieber nicht beginnen, so verliert die Sportart eher nur Akteure*innen.
Bin auf andere Meinungen gespannt....
|
So nicht ganz korrekt!
Es gibt einen Zusatz, des Odenwaldkreis der auch für Deinen Heimatverein zutrifft (Halle am Schwimmbad).
„Vereine können Hallen, die ihnen selbst oder anderen privaten Eigentümern gehören, öffnen, sofern sie die nach der Landesverordnung geltenden Regelungen beachten, d.h. unter anderem ein Hygienekonzept erstellen“.
Wurde erst auf „Hinweis“ unsererseits von der Pressestelle des Odenwaldkreises in den Verlautbarungen aufgenommen.
Zudem wird am Montag (24.5.), bei der wöchentlichen Telefonkonferenz des Landrat mit den Bürgermeister/innen, die Hallenöffnungen erneut auf der Tagesordnung stehen, da die hessische Landesregierung u.a. für Deinen Arbeitgeber betroffen ist.
Aus diesem Grund (Auszug):
„Die Entscheidung über die Öffnung der Sportstätten obliegt den Betreibern der Sportstätten“.
(Verordnung zur Beschränkung von sozialen Kontakten und des Betriebes von Einrichtungen und von Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie vom 7. Mai durch das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport)
Den Unterschied sollte der Personenkreis der Telefonkonferenz kennen – nach mehreren Telefonaten - Landratsamt / Ordnungsamt / Bürgermeistern - waren teilweise die „offiziellen Vorgaben - Dokumente" nicht bekannt – Halbwissen!
Auch die Presse ist auf die Diskrepanz – Eigentum/Grundbuch schlägt Hygienekonzept – Gesundheitsschutz? aufmerksam geworden.
Bezüglich HTTV – Saison 20/21
Wir haben dem HTTV bereits Ende April Fragen/Hinweise zukommen lassen und stehen/standen im „Austausch“ , da vor dem Mannschafts-Meldetermin (25. Mai -10. Juni) mehr als die im Newsletter 06/2020 veröffentlichten Informationen erforderlich sind.
Da vielen Schul-Sporthallen (für Klausuren bzw. zusätzliche Räumlichkeiten) nicht zur Verfügung stehen (Aufwand Auf- und Abbau + Reinigung/Desinfektion für Vereine) werden auch viele Mannschaften (Aktive und Jugend) deutliche Einschränkungen (Personalstärke – Risikogruppe – „Angst“) haben.
Bei „Einschalten“ des „gesunden Menschenverstandes“ sollte auch unter etwas mehr Aufmerksamkeit ein nahezu normales Leben / Sport möglich sein.