Thema: Desinfektion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.05.2020, 21:18
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.306
Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Desinfektion

Weiß ich auch nicht so genau.

Seifen sind nicht rückstandslos, Zusammensetzung oft undeklariert, schäumen und müssen mit Wasser auch noch abgespült werden. Für eine "Grundreinigung" und viel Zeit vielleicht noch ok, aber eher nicht im Schnelldurchgang.

Potentiell hat man es auf den Tischen mit höheren Viruslasten zu tun (Spucke, Schnodder, Schweiß), da braucht man etwas besser viruzides, wie Ethanol, das die Lipidhülle des Virus wirksamer auflöst.

Das aktuelle Hygienekonzept des DTTB scheint in diesem Punkt diplomatisch zu sein, ich fand da bisher so Formulierungen, wie "Reinigungs- bzw. Desinfektionsmittel".

Geändert von Haureinis Tango (23.05.2020 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten