Zitat:
|
Zitat von kroppeno
Prinzipiell hat der Dieter da recht, denke ich! Da polemisieren in diversen Foren einige 'rum und sagen/schreiben Dinge, die sie von Angesicht zu Angesicht so sicher nicht sagen würden! Andererseits ist das Posten unter Nicks alleine nicht verwerflich, nur das Geheimhalten seiner wahren Identität zeugt dann doch davon, dass man was zu verbergen hat.
Aber zu den Nicks in DIESEM Forum:
Jonas Wagner: bekannt aus einer Fernsehwerbung ("Pizza für Jonas Wagner"), leider weiss ich nicht mehr, wofür. Keine Ahnung, wer das sein könnte, sympathisiert jedenfalls in seinen bisherigen Beiträge sehr stark mit der Vierten aus Mülhausen.
Toadward: Auch bekannt als Toadie oder Toadielein aus einer der besten Zeichentrickserien aller Zeiten, der "Gummibärenbande". Will gegen die Vierte um deren Aufstieg wetten, was für einen gewissen tischtennistechnischen Sachverstand spricht. :-) Aber wer es ist, auch hier hab' ich keine Ahnung...
Ich tippe mal, dass die beiden aus dem nächsten Umfeld der Mülhausener Vierten kommen, womit diese eindeutig die meisten Mitglieder in diesem Thread stellen.
|
Einer der Grundgedanken des Internet Forums an sich ist es, Diskussionen zu ermöglichen, bei denen Teilnehmer die Option haben, anonym zu bleiben. Leute sollen ihre Meinung frei äußern können ohne ihre Identität preisgeben zu müssen. Deshalb gibt es Foren Admins, die sich darum kümmern, dass die Diskussion sachlich erfolgt und Spamming unterbunden wird. Über den Sinn des Ganzen in unserem kleinen Bereich hier kann man natürlich streiten. Es gibt mit Sicherheit Bereiche, in denen die Anonymität freie Meinungsäußerung erst ermöglicht. Beispiele kann sich da wohl jeder selber ausdenken.
Also auch wenn das alles hier nicht so wild ist, finde ich es nicht in Ordnung, das Schreiben unter Nicknames generell als Feigheit zu bezeichnen. Das führt das ganze Forenkonzept an sich ad absurdum.