also ich als student hab nicht wirklich übermässig viel geld übrig, trotzdem klebe ich frisch, weil es mir nicht wirklich viel mehr geld kostet.
20 euro kleber im jahr kann ich mir grad noch leisten.
egal ob ich frischklebe oder nicht, ich würde die beläge so oder so nach einer gewissen zeit wechseln.
nach spätestens einem halben jahr sind die beläge schlicht und ergreifend am ende, zumindest wenn man regelmässig trainert.
ob ich die beläge in dem halben jahr (eigentlich spiel ich die beläge ein drittel jahr) nun klebe oder nicht, macht für mich wenig unterschied.
der belag spielt sich nicht schneller und nicht langsamer ab.
das liegt aber auch daran das ich moderat klebe, und nicht fünfzig schichten vor jedem training drauf hau.
bei solchen extremen kleben kann es natürlich sein, das die beläge recht schnell kaputt gehen.
ich hau mir einfach ne moderate schicht kleber drauf, und kleb dann nass, das ganze dauert fünf minuten (um zur ursprungsfrage zurück zu kehren) und fahr dann in die halle.
ich "verschwende" also weder besonders viel zeit noch viel geld mit kleben.
wenn jemand meint er muss drei stunden vorm training mit dem kleben anfangen (so einen hatten wir auch letztes jahr im verein), nur damit sein schläger dann die überrakete am abend ist - soll er doch.
ich halts da mit dem alten preußenkönig : jeder nach seiner facon