@Küchenchef Also das wird mir jetzt doch zu sehr Werbeveranstaltung
Warum zeigst du nicht den Link und damit die originale Quelle, von der dein Dateinanhang stammt?
Nach umständlicher Suche sieht es für mich so aus, als hättest du das Datenblatt der erhältlichen Sprühflaschen (100 ml und 500 ml) kopiert.
In diesem Datenblatt sind die Verdünnunghinweise entfernt, woraus man indirekt ableiten könnte, daß die Fläschchen vermutlich das verdünnte Konzentrat enthalten. Dann sollte die geänderte Wirkstoffkonzentration im Datenblatt aber auch ersichtlich gemacht werden. Das Gegenteil ist aber der Fall: Die Produktinformation in den Datenblättern ist für beide Darreichungsformen identisch:
---------------------------------------------------------
Produktinformation
Produktname CONTI+ oXan TM clean REG.-NR. WIPO 018177385
Produktbezeichnung Neutrales Natriumhypochlorit eca (ORP 960 mV, pH 6,9)
Wirkstoff Freies Chlor (FAC) < 1,0 g/I
Herstellungsverfahren Membranzellenverfahren elektrochemische Aktivierung
Produkttyp Oxidans, Biozid ChemBiozidmeldeV N-86291
Zusammensetzung Freies Aktivchlor EG-Nr. 231-688-3
hergestellt aus Natriumhypochlorit
Verwendungszweck
Oberflächendesinfektion
TrinkwV 2018
DVGW W623, W290, W213-l, W229
Substitutionspflicht, BGIA, DGUV,
GefStoffV §1 Abs. 3 und 4
------------------------------------------------
Apropos Sprühflaschen: In meiner oben zitierten Q&A der WHO steht dazu, daß man in Innenräumen die genannten Desinfektionsmittel nicht sprayen sollte, sondern von einem getränkten Tuch aus. Wer nicht nochmal zurückblättern will:
"In indoor spaces, routine application of disinfectants to surfaces via spraying is not recommended for COVID-19. If disinfectants are to be applied, these should be via a cloth or wipe which is soaked in the disinfectant."