Zitat:
Zitat von Danielson
Besser kann man sein Geld nicht investieren als in ein Bild-Abonnement! Wie viele Beiträge auf allerhöchstem Niveau hätten du und Wolle ohne Bezug auf einen Bild-Link nicht schreiben können?
|
Ketzer!
Zitat:
Zitat von Schmidt
BILD ist ein guter Wächter
|
Zitat:
Zitat von Schmidt
Für mich sind viele Lehrer realitätsfern. 
|
Wie könnten sie auch realitätsnah sein, wenn sie sich doch tagtäglich in der Realität aufhalten?
Zitat:
Zitat von alba
Es gibt sicher eine Menge guter Gründe, Bild zu lesen.
|
Das mag sein, ändert aber nichts an der Art der Darstellung und dem Inhalt. Beides minderwertig.
Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe
Ich halte die Bild für eine sehr seriöse Zeitung und lese sie täglich.
|
Zitat:
Zitat von spurensucher
Ich fühle mich von Bild nicht gezielt falsch informiert. Da wird vielleicht oft schlampig und oberflächlich recherchiert, aber ich erkenne darin keine gezielte politische Agenda.
|
Genau diese vermeintlich schlampige Recherche ist eben dies nicht, sondern zielgerichtet.
Zitat:
Zitat von spurensucher
Wo wäre denn die Richtung, in die gezielt falsch informatiert wird? Aktuell wird z.B. Söder stark protegiert, gleichzeitig wird Drosten, der ein Ideengeber von Söders Politik der Corona-Vorsicht ist, demontiert.
|
Zum Glück nicht, der Versuch ging mächtig nach hinten los.
Mich würde allerdings interessieren, warum sie Drosten abschießen wollen.
Wir sollten froh sein, einen solchen Mann hier zu haben.
Zitat:
Zitat von spurensucher
Gleichzeitig kriegen auch Migranten häufig ihr Fett weg, wenn es irgendwo Probleme gibt. Homosexualität war früher ein Thema, das interessant war, weil man es in die Schmuddel- und Kriminalitätsecke stellen konnte. Heute bekommt jeder Promi richtig Ärger mit Bild, wenn er sich irgendwie homophob äußert. Bild macht sich schon längere Zeit (länger als das Thema von CDU/CSU gepuscht wird) für Umweltfragen stark, aber beim "Veggie-Day" wird der Zorn des Volkes von Bild befeuert. Wenn man das z.B. mit den US-amerikanischen oder britischen Medien vergleicht, die teilweise massiv Parteipolitk betreiben, ist Bild meiner Meinung nach eine vergleichsweise unabhängige Quelle.
|
Das zeigt eigentlich deutlich auf, dass die BILD vielleicht keiner strikten politischen Agenda folgt, aber dennoch Stimmung macht und unliebsame Personen heftig disst, zum Teil erfolgreich (Chr. Wulff z.B.). Bei Drosten beißt sie zum Glück auf Granit.
Zitat:
Zitat von spurensucher
Das Aufbauschen von Dingen, die verkaufsfördernd sind, würde ich jetzt nicht als gezielte Falschinformation bezeichnen. Ich hatte Deinen Ausdruck "gezielt falsch informiert" nicht richtig verstanden und interpretiert.
|
Wie nennst Du es denn, wenn Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden und so zusammen gebaut, dass sie eine bestimmte, aber völlig andere Aussage ergeben?
BILD klärt auf!
Bringt der Storch doch die Babies?
Die Anzahl der Störche ist in den letzten 20 Jahren gestiegen. Gleichzeitig ist die Zahl der Geburten gestiegen.