Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2020, 16:56
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Donic Bluefire M3 vs Bluestorm Z3?

Moin leute,, spiele aktuell den Bluefire M2 auf der Vor und Rückhand. Auf der RH in 2.0 wirklich sehr gut für mein Spiel, sehr präzise Blocks, gutes Tempo und immernoch trotz des ordentlichen Katapults relativ/sehr kontrolliert.

Mit dem M2 max. auf meiner stärkeren Vorhand habe ich leider beim Eröffnen oft das Problem (welches schwer zu beschreiben ist), dass ankommende Bälle manchmal "durchrutschen" oder deutlich öfter ins Netz oder schwach von der Hand gehen, als bspw mein vorheriger Omega 7 Euro - der Belag war insgesamt ideal für mich, vom Eröffnen bis zur druckvollen Halbdistanz (für einen 42.5 Grad Belag!), habe ihn leider aufgrund des zu hohen / eher störenden Eigenkatapults gerade bei Tischnahen/gefühlvollen Aktionen wieder abgezogen. Beim M2 fällt mir quasi alles etwas schwerer, das einzige was genauso gut ist - die Direktheit und das druckvolle Spielen.

Würde um im Hause Donic zu bleiben jetzt zw Bluefire M3 und Bluestorm Z3 überlegen - bin prinzipiell aber selbstverständlich aber Marken-offen. Ein Evolution FX-S, Tenergy 05FX bspw. wäre auch interessant, ebenso ein Rasanter R42 etc etc.

Was mir also wichtig ist: für einen 42Grad Belag eher direktes, nicht schwammiges Spielgefühl - eher einfachere/weichere Eröffnung - Block/Plazierung geeignet und ausreichend Saft für die HD. Trotz Landesliga hinten und rund 1770 TTR (wobei ich der letzte bin der von diesem Punkte Schwachsinn etwas hält) stehe ich eher auf die Belaghärte +-42GRad.

Bin aktuell etwas ratlos :/

Holz: Fukuhara ZLF

Geändert von Rooney_293 (27.05.2020 um 17:13 Uhr)