Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2020, 17:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Allroundbelag mit höherer Flugkurve gesucht

Zitat:
Zitat von Steinmetz908 Beitrag anzeigen
Irgendwie flacht da die Flugkurve ab, wenn ich den einen Endschlag anbringen will und der Ball bleibt entweder im Netz hängen oder geht über die Platte.
Da würde ich eventuell mal gezielt mit dem Übungsleiter sprechen.

Während du beim langsamen Anziehen den Ball vermutlich relativ weit fallen lässt, wird beim harten Topspin der Ball oft viel früher getroffen.

Bei "im Netz" oder "drüber" im Wechsel denke ich vor allem, dass das Timing des Schlags nicht ganz passt, mal so und mal so. Auch die Stellung zum Ball gewinnt an Bedeutung.

Falls du die Ursache dort nicht findest, kommen bestimmt auch Tipps im Thread. Ich kenne den Good nicht und kann da nicht helfen.