Zitat:
Zitat von Glücksball
Erklärt doch mal, was so unerträglich an der jetzigen Situation mit den Kindern ist. Ich bin neugierig.
|
Auf mich trifft das glücklicherweise nicht zu, da in meine Frau und ich beide voll von zu Hause aus arbeiten dürfen.
Es gibt aber doch einige, die das eben nicht können, ihre Kinder aber nicht in die Kita oder zur Schule und in den Hort bringen können. Für die sieht's Scheiße aus. Das bestreite ich auch nicht.
Aber ich glaube auf der anderen Seite auch den Wissenschaftlern und daher habe ich die bisherigen Schul- und Kitaschließungen voll mitgetragen. Wenn ich aktuell aber sehe, wie sich die Erwachsenen auf der Arbeit, in Restaurants, Cafés, Fitnessstudios, Kirchen usw wieder unters Volk mischen, fällt es mir schwer, die Schul- und Kitaschließungen weiterhin zu unterstützen. Da ist ein Missverhältnis.
Ich bin weiterhin gespannt, wie die ganze Corona-Geschichte weiter geht. Ausgestanden ist das noch lange nicht. Und in der Haut von politischen Entscheidungsträgern möchte ich aktuell nicht stecken; da kann man es eigentlich nur falsch machen.