Sorry gerade nochmals gelesen und gemerkt da hatte ich was falsch verstanden. Du schlägst 3 Verbandsligen in BaWü vor?
Das heisst Baden mit 270 Vereinen 1 VL und TTBW mit 950 Vereinen 2 VL?
Spannend dann passen Deine 16 Bezirke für TTBW.
Das Problem, dass ein Meister dann nicht aufsteigt bleibt aber. Und übrigens bzgl. der Relegation zur Oberliga muss der DTTB entscheiden wie gespielt wird

.
@ExperteausChina
Interessante Ideen. Dass sich kein Bezirk auflösen will bisher ist bekannt. Es gibt aber durchaus Bezirke die den Spielbetrieb alleine nicht mehr hinbekommen und deshalb schon mit anderen Bezirken zusammenarbeiten fusionieren. Das gilt sowohl bei den Mädchen als auch bei den Damen.
Dies sind meist die Bezirke, die von der Größe her ungefähr bei der Hälfte der Durchschnittsgrösse der restlichen Bezirke liegen. Und sinnvoll wäre es ja durchaus wenn die Bezirke einigermassen gleich gross wären.
Außerdem gibt es Bezirke die sich eine Anpassung der Bezirke wünschen auf Grund der aktuellen ungünstigen Fahrtmöglichkeiten. Da gibt es nun nach der Fusion mit Südbaden ja doch einige Möglichkeiten die es vorher eben gar nicht gab.
Ich finde grundsätzlich den Sprung von 1 auf 3 Ligen drunter nicht so gut, da dann ja der 7. in die Relegation müsste. Und mir dann zu viele absteigen. Aber da kann man natürlich auch anderer Meinung sein.
Aber genau solche Ideen sollten aus den Bezirken heraus kommen. Diese müssen es durch die Bezirksvorsitzenden und ggf. die Delegierten ja auch mit Mehrheit beschliessen. Das heisst gegen die Bezirke ist gar nichts möglich.