Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1088  
Alt 29.05.2020, 05:49
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich bleibe aber dabei, dass auch in der 2. Liga guter Fußball geboten wird.
Von wem?

Ich gehöre zu denen, die sich den Fußball in dieser Liga notgedrungen auch wirklich ansehen. Die haben dort ein Spielverständnis, das phasenweise wirklich schwer zu ertragen ist. Die spielen Fußball wie ich TT.
Beim TT würde ich sagen: Erstmal sicher rüber und dann mal sehen.

Der größte Unterschied ist das Verhalten bei Ballgewinn. Das Verhalten derer, die ihn nicht haben. Bei Bayern und dem BVB geht regelrecht ein Ruck durch die gesamte Mannschaft. Die bewegen sich gefühlt alle, um Möglichkeiten zu schaffen. In der 2. Liga wird erstmal durchgeatmet, dass jetzt nach hinten nix passieren kann. Schließlich hat man ja den Ball. Dann guckt man, ob man sogar was nach vorn' machen kann. Nur dauert das so lange, bis der Gegner sich defensiv wieder aufgestellt hat. Deshalb gibt's auch keine Optionen (mehr). Versucht man hingegen schneller zu spielen, ist der Ball nach 3 Sekunden wieder weg. Weil die Mitspieler im Spiel nach vorn' überhaupt nicht mitarbeiten. Höchstens der Stürmer läuft da vorn' rum. So wie in Bielefeld. Und es funktioniert. Aber nur in der 2. Liga.
Der mit dem Ball ist häufig die ärmste Sau, sofern er offensiv denkt. Wie in den 1980'ern. Die spielen wie ich damals mit dem TV Meckelfeld in der C-Jugend.

Ist wieder wie beim TT: Natürlich ist ein Spiel von Ma Long vs. Fan Z. objektiv besser als Ovtcharov vs. Boll. Oder als 3. Liga.
Wichtig ist doch aber nur, wie es einen unterhält. Oder wie man mitfiebern kann, weil es einem wichtig ist. Das ist ohnehin entscheidend. Bei allem!

Guckt Euch doch Freiburg an. Wenn die das Spiel machen müssen. Wie vs. die Blinden der Liga. Was haben die vs. Werder, Düsseldorf und Paderborn für Punkte liegen lassen?! Aber was punkten die gegen die Guten? Das ist sensationell!
Warum?
Weil sie etwas haben, was unabdingbar ist; eine Spielphilosophie, die zu dem passt, was sie können und wo sie sind (1. Liga). Würden sie genau so in der 2. spielen, wären sie dort 11.. Weil sie kein Spiel gestalten können. Müssen sie in der 1. Liga aber auch nicht. Und wollen sie auch nicht.
Im TT würde man sagen, er kann gut mit dem Tempo des Gegners arbeiten. Das geht aber nur, sofern der Gegner auch Tempo anbietet. Kommt da aber nix, wird's auch nix. Ein besseres Beispiel als Freiburg gibt es kaum.
Eine Spielphilosophie, die zum Team passt, ist das A und O. Die Stärken der Leute richtig einzusetzen, bedeutet am Ende, Erfolg zu haben. Wer das als Trainer nicht macht, scheitert. Wer es macht, hat Erfolg. Ist ganz einfach.

Was Fußball betrifft, denke ich fast zu 100 % wie Wolfgang. Fällt mir immer wieder auf. Hoffentlich merkt das keiner...

Der HSV sollte sich hüten, aufzusteigen. Insofern war das gestern schon ganz in Ordnung.
Gegen welches Team in der 1. Liga würde der HSV, so wie sie derzeit - gerade auch mentalitätstechnisch - aufgestellt sind, punkten?
Mir fällt überhaupt kein einziges Team ein.
Und solche Saison, wie sie derzeit Werder oder Paderborn spielt (höchstens mal ab und an Remis), brauch' ich nun auch nicht. Dafür bin ich zu alt...

So, gestriges Spiel mental verarbeitet...
Mit Zitat antworten