Zitat:
Zitat von Nieschreiber
Diesbezüglich hat mich Peter nicht minder beeindruckt. Halt doch nicht der Egoist, den er (zumindest hier) gerne gibt. Letztendlich "nur" ein Vater, der sich für sein(e) Kind(er) ein lebenswertes Leben wünscht.
|
Vorsicht, solche Aussagen schädigen mein Image.
Jahrzehntelange Aufbauarbeit für die Katz'!

(die Klammern kannst übrigens seit drei Monaten weglassen; daher auch der solide Lebenswandel...2x die Nacht aufstehen ist sonst "nach zehn" schwierig

)
Ich hab persönlich keine Bedenken, was das - wie du es ausdrückst - "lebenswerte Leben" meiner Kinder betrifft.
Nun sind wir aber auch ne privilegierte und nicht unbedingt BILDungsferne Familie

Kind kann jetzt lesen; bin mir nicht sicher, ob das bei "normalem" Schulunterricht auch schon der Fall wäre...und auch sonst geht's ihr blendend; sie genießt Corona

Dennoch müssen auch wieder Kontakte zu Gleichaltrigen her; da "lockern" wir gerade.
Schule muss unbedingt wieder losgehen, lieber heute als morgen.
Tut sie auch in zwei Wochen, wenn auch nur jeden zweiten Tag.
Wenn wir allerdings weiter auf "Experten" wie Drosten hören, wird das noch dauern.
Was eh inkonsequent ist (da hat Nulli Recht) eingedenk dessen, dass der Alltag wieder weitgehend normal abläuft.
Wir müssten doch langsam in dem Stadium sein, wo die aktuellen Zahlen auch schon die Auswirkungen der Lockerungen abbilden, oder?
Demnach sähe das ziemlich gut aus.
Warten wir's ab und gehen den beschrittenen Weg weiter.
Drosten allerdings ist verbrannt.