Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2020, 08:08
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber ich glaube auf der anderen Seite auch den Wissenschaftlern und daher habe ich die bisherigen Schul- und Kitaschließungen voll mitgetragen. Wenn ich aktuell aber sehe, wie sich die Erwachsenen auf der Arbeit, in Restaurants, Cafés, Fitnessstudios, Kirchen usw wieder unters Volk mischen, fällt es mir schwer, die Schul- und Kitaschließungen weiterhin zu unterstützen. Da ist ein Missverhältnis.
Es gibt ja durchaus Möglichkeiten, die Kitas wieder zu öffnen.
Es sieht ja wohl so aus, dass die Ansteckungsgefahr im freien deutlich geringer ist.
Die Schweden und Dänen machen daraufhin Unterricht im Freien, und bei Regen fällt's halt aus, pragmatisch, simpel und gut.
Bei uns geht das nicht, wegen was weiß ich was warum.

Das wird es bei uns nicht geben, da würde ich mich gerne mal positiv überraschen lassen.
Dazu kommt ein überalterter Lehrkörper, der zum großen Teil zur Risikogruppe gehört und darum nicht einsetzbar ist.
Auch das ist vergossene Milch, man muss halt mit dem arbeiten was da ist.
Jetzt gibt es halt 2 Tage Schule in der Woche, das nützt eigentlich keinem Elternteil so richtig was, aber um die sollte es dabei ja nicht unbedingt gehen.

Und weil der Igel gerade wieder die Bild zitiert: Das wir keine pragmatische Lösung hinbekommen hat NIX mit Drosten zu tun.
Auch Kinder haben hohe Viruslasten, können damit verbreiten, und um das zu wissen reichen die vorhandenen Daten allemal.