Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2020, 09:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
So leid es mir tut, aber das ist die Realität in der 2. Liga. Scheiß auf Highlights einer Partie...
Ich bin in den letzten Jahren von der Eintracht mit einigen ganz wunderbaren Live-Spielen (=Stadion) beschenkt worden, 2018 ganz konkret ua ein 4:1 gegen Lazio Rom oder ein 2:1 Sieg gegen Leipzig. Aber DAS Spiel, das mit immer noch Schauer über den Rücken laufen läßt und in meinem Kopf am deutlichsten vorhanden ist, ist Darmstadt gegen Ingolstadt. Kalt, windig, kein Pass kam an, ein gaaaaanz übler Kick. Schönsaufen ging nicht, war mim Auto da. In der Pause heimfahren ging nicht, mußte noch einen Freund fahren. Nach dem Spiel durfte ich online dann was von einer engagierten Leistung und einem Kampfspiel lesen. Himmel hilf, das war ein Scheiß - ganz übel.

Nicht falsch verstehen, die Stimmung in der zweiten Liga ist zum Teil ganz wunderbar, auch dort wird zum Teil richtig gut, erfrischend und ansehnlich gespielt. Aber wenn man sich regelmäßig und vor allem kurz hintereinander Spiele beider Ligen anschaut, sieht man deutliche Unterschiede. Vor allem: wenn Mannschaften ein gutes Pressing wie Paderborn spielen, können sich die meisten Zweitligisten nicht spielerisch befreien (=Langholz), die meisten Bundesligisten schon. Da ist einfach eine ganz andere spielerische Klasse. Was nicht wundert, wenn ein inzwischen durchschnittlicher Bundesligaeinkauf etwa dem Gesamtbudget (7 Millionen) von Sandhausen entspricht.

Geändert von Fozzi (29.05.2020 um 10:03 Uhr)