Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2020, 10:31
TheGlärde TheGlärde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheGlärde befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Dignics 09C

Also Hier kommt noch mein Review zum D09c.
Ich konnte den Belag nun schon eine Woche lang auf einem 90gramm Calderano SAL spielen. Vorerst muss gesagt werden, dass der Belag recht schwer ist. meiner wog geschnitten 55gramm. Trotz der hohen Härte spielt sich der Belag recht elastisch und besitzt ein relativ hohes Grundtempo und eine sehr hohe Flugkurve. Topspins können mit viel Rotation, Bogen und guter Länge gespielt werden. Topspins auf Unterschnitt sind wegen der hohen Flugkurve kein Problem. Auch "Brush loops" gehen gut. Beim Gegenziehen verhält sich der Belag nicht ganz so einfach wie Ovtcharov gesagst hat, man muss schon auch den richtigen Winkel finden, aber der Belag ist in diesem Aspekt auf jeden Fall sehr fehlerverzeihen. Kurzlegen und Service war ein Traum, Ich fand das Gefühl dabei sogar noch besser als mit einem H3. Blocken war auch kein Problem. Und Vohandsflips gingen ebenfalls wie geschmiert. Der D09c bleibt auf jeden Fall erst mal mein Vorhandbelag.