Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2020, 16:55
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
So ein Leben wirst du auf diesem Planeten niemals führen können. Das zu akzeptieren und im Rahmen seiner Möglichkeiten ein Umfeld zu schaffen, das dem nahe kommt, ist die große Kunst. Die Kunst des erfüllten Lebens.
Richtig. Da war das mit dem akzeptieren, was man nicht ändern kann usw.
Ich bin dennoch überzeugt, dass man mehr ändern kann, als einem von Blockierern und Verhinderern eingeredet wird.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Aber rumkrakeelen, Mörder brüllen und alle Fleischesser grundsätzlich zu verachten... das ist weder friedlich, noch vernünftig. Aber immerhin gewaltfrei
Und indifferenziert wiedergegeben.
Ich nenne nur diejenigen Mörder, die Tiere töten. Hier tummeln sich m.W. keine Mörder, nur Veganer und Menschen, die Mörder bezahlen.
Wer auch immer sich jetzt wieder ereifern möchte, dass niederträchtige und vorsätzliche Tötung von Tieren kein Mord sei, weil Mord nur für Menschen definiert sei: Sprich mit der Parkuhr, ist mir egal. Dann nenn es eben Tiermord. Der inhaltliche Vorgang und das, was ihn ausmacht, nämlich Niedertracht und Vorsatz, ist und bleibt gegeben, egal ob man Tiere oder Menschen aus diesen Motiven tötet.
Ich verachte, das sollte ich mir als Textbaustein speichern, habe ich gefühlt bereits ein halbes Dutzend mal erklärt, nicht alle Tierkonsumenten. Nur diejenigen, die um die Vorgänge wissen und dennoch am Tierkonsum festhalten, obwohl klar ist, dass ihre "Rechtfertigungen" nichts anderes sind als (z.T. nachgeplapperte) Ausreden und Schönfärberei. Ja, solche Menschen verachte ich. Unwissende nicht. Und auch diejenigen nicht, die sich mit dem Thema beschäftigen und ihr Verhalten ändern, sich aber noch auf dem Weg zu einer veganen Ernährung befinden.