Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2020, 17:39
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kurze Noppe für schweres Stiga

Habe jetzt doch Made-in-Japan erstmal den Vorzug gegeben und einen TSP Spectol 1.5 aufgeklebt. Der Schläger ist ja nur ein Seitenprojekt und ich habe nicht vor, die Beläge in absehbarer Zeit nochmal zu wechseln. Da traue ich dem Gummi von TSP einfach etwas mehr Langlebigkeit zu. Der irrationale Teil der Entscheidung ist, daß die Gesamtkombi damit etwas nostalgischen Klassik-Touch gewinnt: Sweden-meets-Japan

Gefällt mir, daß der Belag eine ehrliche Angabe trägt: 1.4 - 1.7 mm.
Real gemessen habe ich eine gleichmäßige Schwammdicke von 1.5 mm.

Der ungeschnittene Belag hat etwas untypische Abmessungen (172 X 166) und ein Gewicht von 42.0 g. Abzüglich des Verschnitts von 12.4 g nach dem Kleben wiegt die rote Seite nun also nur noch 29.6 g.

Passt somit sehr gut zu Naffy's Range "28-32g"

Der Schläger - wie abgebildet noch ohne Kantenband - wiegt jetzt nur noch 175 g. Mit 10mm-Kantenband wird noch ein Grämmchen dazukommen und unter dem Strich habe ich dann insgesamt satte 11 g abgespeckt! Mission accomplished.

Schönes Wochenende
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TSP-Spectol-1.4-1.7.jpg (246,6 KB, 38x aufgerufen)