Zitat:
Zitat von winski
Jetzt hab ich mir folgendes angeschaut und überlegt:
In der INSTAND Zulassungsstudie zur PCR - Testung wird festgestellt, dass die Fehlerquote (Falsch-Positiv-Rate) der verwendeten PCR-Tests laut aktuellen Untersuchungen
( https://www.instand-ev.de/System/rv-...020200502j.pdf)
mindestens 1,4 % beträgt. Auf 100.000 durchgeführte Tests werden also durchschnittlich mindestens 1.400 Menschen fälschlich als "Corona-Infizierte" ausgewiesen. Bei 100 Menschen werden also immer 1 oder 2 als Corona-positiv getestet, auch wenn sie gar kein Corona haben.
Das würde bedeuten, dass wir immer dann, wenn getestet wird, isoliert werden können, sobald jemand positiv getestet wird. Und je mehr getestet wird, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass jemand als Corona-positiv getestet wird, auch wenn er eigentlich negativ ist.
Und letzten Endes kann man dieses Szenario mit den Testungen dann bis in alle Ewigkeit weitertreiben. Man wird immer Corona-positive finden.
Diese Aussicht macht mich echt fertig.
|
Ist es nicht so, dass bei einer Fehlerquote auf 100.000 POSITIVE Test 1.400 Personen Falsch-Positiv sind?!
Die Quote bezieht sich doch nicht auf die Gesamtzahl der Testung.
Zum Thema:
Die Umsetzbarkeit des DTTB Konzepts ist uns doch überreichend gut gelungen. Zumindest bei den Kinder geht das recht zügig. Bei den "Alten" sind da gewisse Gewohnheiten, die scheinbar schwer abstellbar sind.
Sachsen öffnet ab 6.6. alle Sportstätten für alle Sportarten für Training UND Wettkampf, ohne Mindestabstand.
Ein Hygiene-Konzept muss erstellt und befolgt werden, bedarf aber keiner Zulassung einer Behörde. Publikum ist ausgeschlossen.