Zitat:
Zitat von Javaguru
Hoffnung macht mir tatsächlich der Nachwuchs.
|
Ja kann man glaube ich haben, die Tochter ist bei schmalem EK (Altenpflge) durchaus bereit einen erquicklichen Anteil ihrer gage in Lebensmittel zu investieren. Ist auch sehr interessiert, grad vorhin war sie da und wollte gemeinsam mit mir mein Salatdressing "üben", weil sie später Gäste hat und das machen will. Ich sage ihr wieder und wieder, alles beim Kochen hängt in der Hauptsache von den Zutaten ab, keine vernünftigen Zutaten = kein gescheites Essen, kann auch kein Starkoch. Ich lebe z.B. viel von Zukäufen von Bauernhöfen, oder bei Essig und Öl von Käufen direkt in Italien, ohne Balsamico in ansprechender Qualität, und einem Olivenöl, auf einer Ebene das man es trinken könnte und schmeckt, gibt es bei mir keinen Salat. Und so ein Öl da biste für 0,5 für 20 Stecken dabei, einen guten Balsamico bekommt man 0,5 auch nicht unter 12 -15 Euronen.
Die Nachbarin war gestern hier (die ist 80 und darf sich bei uns aus dem Garten bedienen, kann selbst keinen mehr bewirtschaften) und hat den Salat auf dem Hochbeet gelobt, einfach kein Vergleich zu Supermarktzeuch. Dieses Jahr haben wir Schnecken im Beet, was ne Arbeit, musste früh morgens raus ehe sie sich verziehen, stehste um fünf Uhr im Garten und sammelst Schnecken ein. Ich trage sie im Blecheimer bis zu einer nahegelegen, großen Weide, da lass ich sie dann "laufen"

. Immer noch finde ich im ein oder anderen Kopf ein Exemplar, macht aber nix, dafür verwenden wir hier (seit Jahrzehnten) kein Gift, nur Naturdünger [Pferde und Hühnerkacke

].
Kann kein Restaurant mit so Salat.
Bei den jungen Leuten schätze sind 10 % veganbereit, oder leben schon so so, und nicht nur Mädchen, in meinem Alter denke ich mit Glück 2 %.