|
AW: Victas V > 11 Extra
Angeregt durch die Frage, wie sich der V>11 Extra wohl auf einem OSP V`King spielt, bin ich auf die Idee gekommen, den Belag noch mal auf meinem Virtuoso Plus zu testen. Aufgrund des hohen Gewichts (94g) hatte ich das zur Seite gelegt, weil es - beklebt mit den modernen, schweren Belägen - in der Summe einfach zu schwer wird. Da ist man sehr schnell über 190g und bei einigen Belägen auch schon fast bei 200g.
Leider habe ich vergessen, die Beläge vor dem Umkleben einzeln zu wiegen, aber aus dem Gesamtgewicht wird das geringe Gewicht des Belages auch so schnell deutlich. Beide V>11 Extra (max auf der VH und 2,0 auf der RH) habe ich mit jeweils 2 dünnen Schichten Revolution beklebt, das Holz auf jeder Seite mit einer dünnen Schicht. Trotz des hohen Gewichts des Holzes (94g) und insgesamt 6 Schichten Kleber liegt das Gesamtgewicht gerade mal bei 181g !!! Inklusive Kleber wiegen die beiden Beläge also nur 87g.
Der Eindruck, dass sich der V>11 Extra etwas härter (direkter) spielt als der V>15 Extra, hat sich bei diesem Test noch mal verstärkt. Mir persönlich gefällt der Belag auf dem Calderano noch etwas besser.
|