Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2020, 07:05
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum - BTY Fukuhara Ai Pro - gesucht!

Zitat:
Zitat von Rooney_293 Beitrag anzeigen
...Apolonia oder Innerforce Layer Style Griffschalen wären bspw absolut in Ordnung und ausreichend für mich...
Ich wollte jetzt auch nicht behaupten, dass Du ein solcher Fanboy wärst; ich kenne Dich ja nicht und habe noch nichts von Dir gelesen. Aber es gibt tatsächlich Leute, die meinen, dass wenn man z. B. die Griffschalen eines Viscarias abnimmt, es so wäre, wie einem Vogel die Flügel rauszureißen...

Was Dein konkretes Dilemma angeht: Wenn Die Griffe vom Apolonia oder vom IZLF wirklich so gut passen, dann würde ich wie gesagt (mit Hilfe einer Heat-Gun und eines scharfen Messers) die Griffschalen tauschen oder einen Club-Kameraden fragen, der sowas schon mal gemacht hat. Oder wie gesagt einen Holzbauer kontaktieren, Preis erfragen und die Hölzer zum Tausch einschicken (Alternative: dem Holzbauer sagen, dass er Griffschalen mit den Abmessungen des Apolonoias oder IZLF nachbauen soll, aber dass man farblich in eine andere Richtung geht; gibt da ja soviele Möglichkeiten). Da ich auch ein paar Butterfly-Hölzer habe, kann ich sagen, dass manche Griffe mir zu glatt bzw. rutschig sind. Dementsprechend könnte man dem Holzbauer sagen, dass er die Griffschalen möglichst nicht weiter behandeln soll, sie also eher rau belässt.

Die neuen Griffschalen für mein Akkad haben damals inkl. Beratung, Versand, Austausch und alles 35 Euro gekostet. Mit dem Ergebnis war ich auch zufrieden. Vielleicht gibt es aber auch Holzbauer, die sowas noch günstiger anbieten. Gibt hier ja im Forum einige, die man kontaktieren kann..

Geändert von Tim_Tim (01.06.2020 um 07:16 Uhr)