Zitat:
Zitat von SGSpieler3
Was hier noch keiner geschrieben hat was ich sehr interessant fand war die einfache Art und Weise Abwehr zu spiel mit dem Belag. Ich bin ein beidseitiger Angriffspieler mit 1700 QTTR. Im Training spiele ich auch gerne ein paar Abwehr Schläge fürs Gefühl.
Es ging mir wirklich einfach von der Hand und die Bälle hatten viel Schnitt. Also Abwehrspieler die eh schon BTY spielen sollten den Belag auch mal testen.
|
Das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Durch den extrem geringen Katapult kann man auch auf aggressive Angriffsschläge viel einfacher fast schon typisches Verteidigungsspiel probieren, auf alle möglichen Schläge kurz ablegen ist auf jeden Fall möglich, man muss halt dran arbeiten, der geringe Katapult machts möglich.
Der Belag könnte auch als aufgemotzte Version des Tackiness durchgehen. Den hab ich zwar noch nicht gespielt aber was man so hört könnte das zutrefffen.
Für Angriffsspieler ist der Belag eine Herausforderung, ich lass ihn mal drauf, bin mir aber nicht so sicher wie beim Dignics 05 dass ich ihn auch behalte. Ich hab gegen Gegner denen ich mich ein bisschen überlegen gefühlt hab, dann doch immer wieder gern mit der Geschwindigkeit des Gegners gespielt und auf Fehler des anderen gewartet, das ist mit dem 09c schwieriger, viel schwieriger. Einfach nur Schläger hinhalten geht nicht wirklich, Punkte aufbauen ist auch schwieriger. Mein Eindruck ist dass der Belag für aggressives Angriffspiel, so schnell wie möglich am Punkt gehen, wie gemacht ist.