Thema: Joola Zack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2020, 12:57
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Zack

@First-Service

Ja, allerdings haben die beiden Beläge mit dem Joola Zack wohl nicht viel gemeinsam.

Der Joola Axxess ist gefühlt deutlich weicher als Zack, er hat laut Hersteller eine Härte von ca. 37,5 Grad und auch feinere Poren. Auch das OG ist ein anderes, es hat eine andere Noppenstruktur und wirkt auch etwas klebriger. Ist meiner Meinung nach eher was für gemäßigte Allrounder und erreicht nicht ganz die Power des Zacks.

Den Vega Elite empfinde ich auch als weicher, er soll eine Härte von 40 Grad haben. Der Schwamm ist auch vollkommen anders aufgebaut, sehr feinporig bzw. ohne Poren. Das Spielgefühl ist auch nicht mit dem Zack zu vergleichen. Der Elite hat schon eine etwas andere Flugkurve und mehr Katapult. Aber meiner Meinung nach nicht ganz so ausgeglichen wie der Zack.

Da ist z.B. der Vega Europe schon eher mit dem Zack vergleichbar, aber auch dort gibt es einige Unterschiede.

Mein Favorit ist da klar der Zack

Was wohl alle Beläge gemeinsam haben ist, dass sie noch recht gut kontrollierbar sind und wahrscheinlich in der gleichen Fabrik hergestellt wurden.

Geändert von Flipo (02.06.2020 um 13:05 Uhr)