Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2020, 18:56
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Corona - Wer trainiert wo schon unter den Abstands- und Hygieneregeln im TT?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also die 1.4 % bei pcr Tests bezieht sich meines Wissens nur auf die positiven Test
Worauf beruht deine Meinung denn?
Zumindest in dem Link oben stand es anders, kurz:

"Im Fall der nicht infizierten Proben werden 1,4 % als infiziert („falsch positiv“) getestet, in den Fällen der mit HCoV OC43 bzw. HCov 229E Proben ist dieser Anteil 2,2 % bzw. 7,6 %."

Wenn dieser statistische Wert von 1.4 % jemals richtig war und es auch heute noch sein sollte, bedeutet das anschaulich z.B.:

Würde ich heute 80 Mio Deutsche mit genau diesem Testverfahren testen, erhielte ich mindestens 1.12 Mio positive Ergebnisse auf Sars-CoV-2.

Da diese Prozentzahl erstmal einen ganz gewöhnlichen Messfehler darstellt, der dem RKI als solcher selbstverständlich bekannt ist, wird dem RKI sicherlich auch der weitere Umgang damit vertraut sein. Ergebnisse, die im Rahmen eines Messfehlers liegen, sind seit jeher unbrauchbar.

Vorwürfe sind eher den Öffentlich Rechtlichen zu machen, wenn in jeder Phase der Epidemie stumpf absolute Fallzahlen runtergebetet werden, anstatt sie in Relation zu setzen oder generell verantwortlich mit Statistik umzugehen. So teuer kann es doch gar nicht sein, einen einzelnen Sachverständigen zu konsultieren (es sei denn es steht politischer Wille dahinter oder schlicht Ignoranz).