Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2020, 07:31
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Die erste Frage ist, wer legt fest, wie groß die Pause sein muss?
Im Rahmenkonzept Sport steht, dass ein vollständiger Luftaustausch ermöglicht werden muss. Aber wer soll das beurteilen/ festlegen? Brauche ich jetzt einen Bauphysiker oder Lüftungsingenieur um dies für jede Halle separat zu errechnen?

Die zweite Frage wäre, was umfasst das Reinigungskonzept nach HACCP? Meiner Meinung nach muss dies doch der Betreiber der Sportanlage unter Berücksichtigung aller Gruppen (also incl. Schulklassen) erstellen. Mein Hygienekonzept spiegelt ja nur das Training der TT-Gruppe wieder und ist sicher kein Hygienekonzept für die ganze Sporthalle!? Natürlich können wir nach dem Training auch noch alle Türgriffe abwischen, was ist aber mit dem Rest (verschwitzte Böden, benutzte Waschbecken und Toiletten). Das würde unsere Zeit doch echt überfordern.

Also da sind viele Fragen offen und wer weiß, ob sich da wirklich jemand vollumfänglich Gedanken drüber macht!? Ich habe bei den Schulen in denen wie trainieren ein Konzept eingereicht, was sich ausschließlich mit der Durchführung des Trainings beschäftigt. Dabei habe ich Pausezeiten von >15 Minuten zwischen den Einheiten vorgeschlagen. Bin gespannt, was die jeweiligen Verwaltungen (Schulverband + katholische Kirche) dazu sagen werden.