|
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?
Ich habe jetzt für den Verein in unserem Konzept hinsichtlich des Lüftens aber nur die Aussage getroffen, dass ich dies in den angesetzten Pausen mache. Ob diese mit 15 bzw. 20 Minuten ausreichen, wenn alle Türen und Fenster offen sind und die Lüftungsanlage (ist nur in einer Schule drin) läuft, kann ich nicht beurteilen.
Wenn mir die Stadt bzw. die Kirche jetzt die Freigabe zur Nutzung gibt, bin ich dann angreifbar, falls die Zeit unter den gegebenen Umständen (Fensterfläche, Leistung Lüftungsanlage, Windsituation, etc.) zu kurz ist, um tatsächlich den vollen Luftaustausch zu erreichen oder hätten diese das als Betreiber der Halle prüfen müssen?
Das selbe ist mit dem Reinigungsverfahren nach HACCP. Reichen da meine bzw. die BTTV Vorgaben mit Tische und Spielmaterial reinigen oder was soll ich zusätzlich noch machen lassen (Türgriffe, Boden, etc.)?
Wenn die Verwaltung klever ist, spielen die mir bzw. dem Verein den Ball wieder zu und erteilen die Freigabe unter Beachtung aller Vorgaben nach den entsprechenden Verordnungen und Konzepten. Dann sind sie wieder außen vor und ich muss mich theoretisch kümmern, und das wird dann sehr schwierig, wenn es hieb- und stichfest sein soll.
Ich bin gespannt auf die Antwort, befürchte aber das zuletzt beschriebene Szenario.