Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2020, 12:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dignics Reviews und Butterflys Preispolitik

Also ich finde die Kritik an Butterfly mehr als berechtigt und ich lasse schon lange die Finger von deren Produkte. Das Problem ist ja nicht deren Preise alleine sondern, dass dies andere Firmen zum Anlass nehmen und entsprechend nachziehen bzw. fast schon nachziehen müssen, da ein niedriger Preis ja ansonsten Schrottqualität suggerieren würde.

Für mich sind deswegen auch so Beläge wie Omega VII oder Dynaryz von anderen Firmen aussen vor. Denn der Mehrwert ist genau nullkommanull für mich. Und die Frage ist nicht, ob ich mir das leisten kann oder nicht sondern, ob ich generell so eine unverschämte Preispolitik unterstütze. Denn es gibt für mich einen grossen Unterschied zwischen Gewinnsteigerung erzielen und Gier, mit der Folge der Kundenverarschung. Man sollte sich immer mal vor Augen halten, dass so ein Gummilappen ein Verbrauchsgegenstand ist und in der Herstellung im Cent-Bereich liegt.

Dass es auch anders geht zeigt momentan Tibhar, die alle ihre Topbeläge auf absolut moderatem Preisniveau verkaufen.
(Ich vermute fast, dass der Preis des Quantum X Pro zu niedrig ist, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Ansonsten kann ich mir es nicht erklären, warum kaum jemand diesen Belag testet!?)