Zitat:
Zitat von Noppenzar
Wir sollten uns hüten aus 5.000 KM Entfernung Trump abzuschreiben. Wer aus dem Ausland hätte, wenn er eigene Maßstäbe und nicht die der Deutschen zugrunde gelegt hätte, die Wiederwahl von Merkel 2017 prophezeit? Niemand aus dem Ausland konnte "2015" nachvollziehen...
Ich will damit ausdrücken, dass ein Land innen oftmals für Außenstehende völlig irrational handelt und dann auch wählt. Bis November ist es noch lange hin, Biden ist alles andere als ein Charismatiker und wenn es sich bis dahin mit Corona und den Unruhen erledigt hat (der Wähler vergisst schnell), dann kann es durchaus für Trump reichen.
|
Nur weil DU und der Sohn des Friseurs des Kumpels eines bekannten von dir die Wiederwahl nicht nachvollziehen können wird daraus dann ein "niemand"? Ich habe auf reisen die letzten Jahre ettliche Leute aus dem inner- und außereuropäischen Ausland kennengelernt, die Deutschkand und Merkel genau WEGEN der humanitären Hilfe, die speziell 2015 geleistet wurde gelobt haben. Auch habe ich in meinem privaten Umfeld einige, die Merkel 2017 gerade wegen 2015 gewählt haben.
Zur USWahl 2020:
Ich glaube Biden wird es schwer haben, Trump zu schlagen, nicht weil er schlechter wäre, sondern weil der Wahlkampf extremst schmutzig und agressiv werden dürfte was Trump entgegenkommt, weil er da weiterhin polemisieren kann und keine Inhalte liefern muss. Außerdem hatte er bisher immer wieder kurze Aussetzer, die Trump immer dann, wenn er nichts produktives vorzubringen hat (was nebenbei bemerkt quasi immer ist) rausplärren wird.
Ein Mark Twain Zitat passt hier recht gut:
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung