Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2004, 11:23
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Wir driften zwar ab, halte das Thema aber für interessant. Daher:
Natürlich ist man nicht doof, wenn man den Katalogpreis bezahlt. Leider ist es in der TT-Branche aber so, dass vieles einfach nur über den Preis läuft. Vielen Händlern ginge es besser, hielten sich alle an die UVPs. Dem ist aber nun mal nicht so und daher ist man nachgerade gezwungen, Rabatte zu geben (an den Bestellwert gebunden, vereinsbezogen...).
Seit einiger Zeit kommen zusätzlich noch die Weiten des WWW dazu, in denen Leute von zuhause aus bei verständlicherweise geringeren Fixkosten Preise weiter in den Keller drücken.

Für die Fachgeschäfte bleibt der Weg der Kundenbindung über Zuverlässigkeit, Service und gute Beratung. Das darf dann auch mal den einen oder anderen € teurer sein nach meiner Erfahrung.

Gruß Tom
Hallo Tom,

sehe ich genauso, meines wissen hast du doch einem guten Draht zu einem TT-Laden in Oldenburg??? kannst du mir mal die Adressdaten per PN zusenden bin nähmlich auch auf der Suche nach einen neuen Hdl.

PS: gute Besserung und schnelle Genesung

Geändert von Weltklasse (17.09.2004 um 12:46 Uhr)