Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2020, 13:45
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen
Dann sollte deine Wahl eher auf das Jike ALC, spielt sich dem Viscaria ähnlich aber hat nicht dieses Katapult.

Ein Lin Alc spielt sich sehr wie ein Viscaria würde ich sagen, sind beide meine Spielhölzer
Würde ich auch subjektiv so einschätzen. Nach knapp 6 Monaten mehr oder minder aktiven Trainings,-und Spielbetriebes, hab ich mich nun gut mit meinem LGY in anatomisch arrangiert. Eigentlich sollte es nach dem Produktionsstopp des Spirit (mein absolutes Traumholz) das Viscaria werden. Nur leider gibts das nicht in anatomisch. Das Boll ALC war mir persönlich etwas zu direkt und steif (hart). Der Griff im Vergleich zum Spirit ist nahezu identisch. Minimal eckiger an den Griffschalenseiten und damit weniger "rund", aber nicht weiter störend. Mein Exemplar wiegt 86g, hab es mir aber nicht selektieren lassen. Alles in allem bin ich mit dem Holz mehr als zufrieden und es wird wohl mein zukünftiges Spielholz bleiben, sollte es irgendwann mal wieder an die Tische gehen. Ein Vereinskamerad von mir hat es auch mal getestet (eigentlich Innerforce ALC in gerade) und kam auch umgehend mit dem Holz zurecht.