Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 11:01
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Veganer Wein? Ist der normale Wein nicht vegan?
lmgtfy?

"Grundsätzlich basiert die Weinerzeugung auf der Vergärung von Trauben. Insofern ist Wein ein pflanzliches, also vegetarisches und veganes Produkt. In der Weinerzeugung sind allerdings Hilfsmittel zugelassen, die wie Hühnereiweiss, Milchprodukte oder Gelatine von Tieren stammen können."

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Also hatten die Leute von PETA keine Ahnung, als sie Aldi den Preis verliehen haben?
Ich kenne weder deren Vorgehensweise noch deren Kriterien zur Verleihung solcher Auszeichnungen. Von daher kann ich nur meine persönliche Meinung dazu kundtun, und die geht nicht konform mit den Kriterien von PETA in dieser Hinsicht. Vielleicht haben sie einfach eine andere Datengrundlage, der Edeka hier ist besonders gut aufgestellt bzgl. veganer Produkte, keine Ahnung. Die gezeigte Liste der veganen Produkte bei Aldi ist jedenfalls zum einen nicht gerade umfangreich und enthält zum anderen "normale" Produkte (wie z.B. Säfte), da schließe ich mich der Kritik von TobiWitt an.