|
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(
Mein aktueller Schuh - und der vorher - ist der Creandos von adidas. Meiner Meinung nach ein Top-Schuh, relativ leicht bei guter Dämpfung.
Was mich ärgert ist die Tatsache, daß ich die Schuhe heute nicht mehr wechseln muß, weil sie kaputt sind, sondern weil sie irgendwann arschglatt sind. Maximale Haltedauer 1,5 Jahre bei ein bis zwei mal Training in der Woche.
Werde mir heute noch ein paar neue Schuhe holen (vermutlich Asics Gel Hunter) und bin dann stolzer Besitzer von zwei Paar Creandos-Schuhen, die optisch noch gut da stehen, aber nur noch zum Schlittschuhfahren taugen.
Daß die Sohlen irgendwann glatt sind hängt auch nicht allein von der Abnutzung ab, sondern auch vom Entschwinden der Weichmacher. Die Sohlen sind jetzt spürbar härter als bei einem fabrikneuen Schuh.
Insofern ist es auch wichtig nicht irgendwelche Bestandsladenhüter zu kaufen, die dann in der Kiste schon gealtert sind.
Mein subjektives Gefühl sagt mir, daß die Sohlen früher länger griffig waren, jedenfalls habe ich früher meine TT-Schuhe länger gespielt.
|