Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2004, 13:05
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eröffnungsspiel

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich finde die Idee von Klinsi gut - bei der Kulisse eines Eröffnungsspiels und der hohen Erwartungshaltung aller ist der Druck auf die Mannschaft um einiges größer als wenn es das 2. oder 3.Spiel ist.
.
das sehe ich ganz anders, ich glaube der druck bei einer wm im eigenen land wird so oder so riesig sein, ganz egal ob das erste spiel am ersten oder am dritten tag ist.

ausserdem finde ich es irgendwie inkonsequent, zuerst redet er die mannschaft stark, wollen weltmeister werden,..., und dann "kneifft" er vor dem eröffnungsspiel?
ich fände es die optimale gelegenheit um zu präsentieren, was man drauf hat, den bei dem spiel schaut alle welt zu.

aber klinsi trifft ja nicht die entscheidung, sondern eine fifa komission, in der u.a. auch der kaiser sitzt, und ich glaub nicht, das er er trotz anderslautender pressemitteilungen dafür stimmt, das die deutschen nicht das eröffnungsspiel machen.

Richard P. Feynman