Zitat:
Zitat von alba
@Noppenzar: Und was genau haben Deine Einschätzungen jetzt mit dem Eintracht-Spiel zu tun? Kömnen Real, PSG oder Liverpool überhaupt einen ähnlichen Stil wie die Adler in der 2. Hz?
|
In der Buli stellen sich 80% gegen uns hinten rein. Da ist Pressingresistenz irrelevant. Spielt eine Mannschaft mal sehr agressiv, wie ganz zu Beginn Leverkusen, Leipzig im Rückspiel in HZ2 oder gestern auch Frankfurt zwischen 50. und 75. Minute, dann ist unser Team doch, vorsichtig ausgedrückt, verbesserungsfähig.
@Claus: ich habe kein anderes Spiel gesehen. Schnelles 1:0, Frankfurt völlig ungeordnet, man hätte 2,3 mehr machen müssen. Da war unsere Stärke. Alaba überspielt das MF oder Davies überläuft es und man kommt im Rücken der Abwehr oder man hat Überzahl. Als Frankfurt die Taktik umgestellt hatte, zudem Davies nach vorne gezogen wurde, passierte dasselbe wie gegen Leipzig in HZ2 oder wie auch in Ansätzen gegen den BVB, nur dass Davies da fast alles noch abgelaufen hat.
Nenn es jammern auf hohem Niveau, diese Schwächen sind aber da. Die gab es schon im Ansatz 2018 unter Jupp, wo unter Druck Rafinha und Tolisso die Fehler gemacht haben, unter Kovac war es ganz extrem und Flick hat das auch nicht vollständig in den Griff bekommen.
Und die von mir angesprochenen Spieler haben ja auch ihre Stärken. Kimmich hat einen enormen Output bei eigener Dominanz, Müller spielt das bei Überzahl in der Offensive hervorragend und Goretzka hat auch seine Stärken bei eigenem schnellen Angriff. Steht der Gegner aber selbst hoch und man schafft es nicht die Gegner schnell zu überspielen, dann verlieren die Genannten bei Gegnerdruck sehr sehr häufig den Ball.