Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2020, 17:06
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Am Montag wurde wieder mit dem Training begonnen, also am frühestmöglichen Termin. Wir haben bestimmt sehr viel Arbeit und Zeit investiert und haben an einem Tag vier Trainingsgruppen. Die nächste Gruppe muss immer draußen warten, bis die vorherige Gruppe draußen ist. Wir haben umfangreiche Vorkehrungen getroffen, dass sich die Kinder der verschiedenen Gruppen nur mit dem vorgesehen Abstand treffen können. Trotzdem ist es einfach nicht zu vermeiden, dass sich Kinder aus irgendeinem Grund auch mal näher als 1 1/2 Meter kommen. Auch wenn wir peinlich genau darauf achten, dass die Kinder nur ihre eigenen Bälle in die Hand nehmen, so kann es einfach trotzdem mal passieren, dass versehentlich mal ein anderer Ball aufgenommen wird. Genauso ist es möglich, dass trotz guter Lüftung etc. die evtl. virenverseuchte Luft im Raum hängen bleibt. Das können wir ja nicht feststellen. Wir müssen uns einfach an das Konzept halten.
Wir desinfizieren nach jeder Gruppe die Platten, Umrandungen und Bälle obwohl die Ansteckungsgefahr über Flächen fast ausgeschlossen wäre. Aber, unser Sicherheitskonzpet schreibt das vor. Allerdings befürchte ich, dass die Plattenfarbe mit der Zeit immer weniger wird.

Aber, ganz ehrlich, es ist so gut wie sicher, dass das nicht passieren wird. Und wenn Kinder erkranken sollten, dann kann das in der Schule in einem Laden oder da und dort passiert sein. Das ist doch im Nachhinein gar nicht nachvollziebar. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass wir unser eigenes und genehmigtes Konzept so gut wie möglich einhalten.
Ich sehe unsere Kinder auch von der Schule nach Hause gehen. Da halten ganz viele kaum einen Abstand ein. Warum also sollte eine Infektion unbedingt in der Halle passiert sein.

Geändert von schneller (11.06.2020 um 18:15 Uhr)