Zitat:
|
Zitat von Mephisto
Ich verfolge meine "alte" Klasse auch mit Interesse und kenne einige Mannschaften nicht wirklich, halte sie aber tendentiell für schwächer in der Breite mit Ausnahme Preussen, die einsam ihre Runden ziehen werden. Die Mannschaften von letzter Saison sind m.E. fast alle schwächer besetzt.
Ginnheim ohne Wenzel, Dornbusch ohne Roscher, FTV ohne Gelberg/Vo, N-I ohne Eistert/Schmidt, Königstädten wie vorher, Heusenstamm mit "Refresh" - jüngerer Truppe gemischt aus höheren und niedrigeren Klassen, Bieber wie vor 2 und 3 Jahren (damals Mittelfeld), Obertshausen anfangs stärker, bis intern mannschaftsübergreifend aufgerückt wird, Aufsteiger Ginsheim ?, Absteiger Walldorf ?, Aufsteiger Trebur. Und verstärkter Aufsteiger Preussen ist eine Klasse für sich.
Die Aufsteiger sind bestimmt stärker als Absteiger Kickers, die letztes Jahr einfach zu schwach für die Klasse waren, Sindlingen hingegen war in der alten Aufstellung eigentlich eine wirklich ordentliche Bezirksliga-Mannschaft, die eher an den wechselhaften Aufstellungen als an der Klasse gescheitert ist. Absteiger Walldorf ist m.E. auf keinen Fall stärker als die beiden Aufsteiger TVE und Oberrad.
Daraus ziehe ich meine Schlussfolgerung, dass die Spitze Preussen stärker ist, alles was danach kommt, einen Hauch schwächer als im Vorjahr und hoffe, dass N-I nicht die Kickers-Rolle aus dem Vorjahr einnimmt, wäre schade.
|
Ich schließe mich nach der Darstellung Mephisto zu 100% an.
Besser ist die Liga im Schnitt sicher nicht.
Waldorf hat ein gutes Niveau aber ich glaube da ist nicht der letzte Wille im Spiel. Was in meiner BK Zeit in Ginsheim spielte gehört nun auch nicht zu dem was eine gute BL Mannschaft ausmacht.
Bei Ginnheim ist halt auch die Frage wie oft das Team komplett ist. Das war in den vergangegen Jahren immer ein Problem und das trotz 7 Mann in der ersten.
Grüße vom Noppenjoe