Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2500  
Alt 12.06.2020, 07:14
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 684
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wir haben doch gar keinen Mangel an Betten gehabt, die hätten auch nicht gefehlt, wenn wir 'so wenig' wie in Italien oder Spanien gehabt hätten.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt den Ansatz nicht, auf Teufel komm raus Krankenhäuser zu erhalten, die der eigentliche Grund eine schlechte Versorgung sind.
Wenige und größere Krankenhäuser haben eine bessere Auslastung, höhere Patientensicherheit durch größere Fallzahlen (aka Erfahrung) und benötigen weniger Personal (hab mal gehört das wäre irgendwie knapp).
Eine Diskussion, eine höhere Patientensicherheit abzulehnen, weil man damit (auch) Geld spart, gehört auch zu den Dingen, die nur in Deutschland vorstellbar sind.
Das Personal ist unter anderem deshalb so knapp, weil man sich weiterhin weigert, es vernünftig zu bezahlen und entsprechend Arbeitsbedingungen zu schaffen, das Interessiert aber solche Läden wie Bertelsmann oder die FDP nicht, da steht der Profit im Vordergrund...
Die Bertelsmann-Stiftung macht es sich mal wieder zu leicht. Vor allem aber würden sich Krankenhausschließungen stark negativ auf die Gesundheitsversorgung in ländlichen Regionen auswirken. Bei Verdacht auf einen Herzinfarkt erst 45 Minuten zum nächten Krankenhaus zu fahren ist nicht praktikabel.
Die KBV hat da einen wesentlich produktiveren Vorschlag gemacht
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...en-geht-weiter
Mit Zitat antworten